Zum Hauptinhalt springen

Eröffnungsfahrt 2019

Altenmarkt im Salzburger Land

Reisebeschreibung

1.Tag:  Direkte Anreise über München bis nach Salzburg, wo wir einen kleinen Aufenthalt vorgesehen haben. Freizeit zum Stadtbummeln - erkunden Sie das barocke Ensemble aus Schlössern, Kirchen und Gärten. Die Altstadt gehört zum Unesco-Welterbe. Gegen 17.00 Uhr erreichen wir unseren Quartiersort, Altenmarkt - Begrüßung, Abendessen und Übernachtung.

2.Tag: ...ausschlafen und gemütlich Frühstücken.. Mit unserem Reiseleiter gehen wir ab 11:00 Uhr auf Entdeckungstour, Stadttführung durch das charmante Altenmarkt. Anschließend können Sie über die "Straße der Genießer" bummeln, so das Motto des Gewerbevereins mit seinen über 80 Geschäften im Zentrum. Um 15:00 Uhr laden wir Sie zum Strudelessen im Hotel ein.

3.Tag: Nach dem Frühstück geht es auf einer herrlichen Panoramastraße entlang des Dachsteinmassivs. Unser Reiseleiter "Edi" ist mit an Bord und vermittelt alles Sehenswerte. Unterwegs haben wir u.a. einen Besichtigungsstop in einer Lodenwalke in Ramsau. Am Spätnachmittag sind wir im Hotel zurück, freuen Sie sich auf den Abschiedsabend in der urigen Schartner-Hütte.

4.Tag: Nach dem Frühstück heißt es Kofferladen. Wir starten gegen 9.00 Uhr und treten die Heimreise an, so dass wir die Ausgangsorte am frühen Abend wieder erreichen.

So wohnen Sie

Hotel Schartner; Das familiengeführte 3-Sterne-Hotel liegt im Ortszentrum von Altenmarkt, bestehend aus 2 Häusern mit einer urigen Almhütte auf einem parkähnlichen Areal. Restaurant, Bierstub'n, Wellnessanlage (450m²) mit Whirlpool, Dampfbad und Fitnessbereich gehören zur Ausstattung. 27 Zimmer - sehr großzügig und im landestyp. Stil eingerichtet.